Wimpernverlängerung/-verdichtung
- Mihrije Saiti
- 4. Juni 2024
- 2 Min. Lesezeit
Wimpernverlängerung (oder Wimpernextensions) heißt der Trend, mit dem nicht nur die Stars tricksen, um ihre Augen in Szene zu setzen. Lange, dichte und perfekt geschwungene Wimpern schon morgens nach dem Aufstehen und ohne Mascara – das hört sich gut an. Wie die Wimpernverlängerung funktioniert, wie lange sie hält und was sie kostet, erfahrt ihr hier.
1:1 oder Volumen?
Der Unterschied zur herkömmlichen 1:1 Technik liegt darin, daß die hierbei verwendeten Lashes viel, viel feiner sind und daher mehrere (bis zu 16) Lashes, fächerförmig, auf 1er Naturwimper platziert werden können. Laß dich verzaubern
Wimpernverlängerung – so funktioniert’s
Wimper für Wimper wird auf euren natürlichen Wimpern mit einem (hautfreundlichen) Spezialkleber eine künstliche Wimper befestigt. Die Fake-Wimpern sind schwarz und sehr elastisch. Ihr könnt zwischen verschiedenen Längen, Stärken und Biegungen wählen.
Für die sogenannte "Erstbehandlung" solltet ihr ca. zwei Stunden einplanen. Werden später nur einzelne Wimpern aufgefüllt, dauert die Behandlung entsprechend kürzer.
Wimpernverlängerung – so lange hält sie
Wir lesen zwar immer wieder über "dauerhafte" oder "permanente" Wimpernverlängerung, aber der Name täuscht. Eine Wimpernverlängerung hält nichts fürs Leben, denn eure Wimpernhaare fallen (wie eure Haare) ganz natürlich aus und mit ihnen auch die Fake-Wimpern.
Eine Wimper wächst zwischen vier und sechs Wochen und kann danach noch einige Wochen in der sogenannten Ruhephase verharren, bevor sie ausfällt. Deshalb empfehle ich, die Wimperna alle drei Wochen auffüllen zu lassen („Refill“), damit die Wimpern weiter gleichmäßig dicht aussehen.
Wimpernverlängerung – das müsst ihr beachten
Schwimmen, Sauna, Sport – alles kein Problem. Nur in den ersten 48 Stunden nach der Wimpernverlängerung dürfen eure Wimpernextensions nicht mit Wasser in Berührung kommen. Auch Cremes & Co. sind in dieser Zeit tabu, denn der Kleber ist erst nach zwei Tagen vollständig ausgehärtet.
Damit eure Wimpern so lange wie möglich halten, solltet ihr fett- und ölfreie Kosmetikprodukte benutzen und nicht stark an Augen und Wimpern herumrubbeln. Möglichst keine Wimperntusche benutzen.
Vorsicht: Wasserfeste Mascara oder schmuzige Wimpern kann den Wimpernkleber lösen.
Die Wimpernverlängerung ist auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet. Wenn ihr keine Lust mehr auf eure Wimpernextensions habt, könnt ihr warten, bis die Wimpern von alleine ausfallen oder die künstlichen Wimpern einfach bei mir entfernen lassen.
Laß dich verzaubern!
Termine für verboten schöne Wimpern bekommst du naturlich bei mir !!
Commenti